Sonntag, 3. Juni 2012

Verrücktes Wochenende

Das Wochenende neigt sich dem Ende, somit ist auch der nächste Schultag nicht mehr fern.
Schon wieder keine Lust daran zu denken, aber nun ein kleiner Rückblick auf mein Wochenende.

Eigentlich hätte es zumindest heute zwei mal Shooten gehen sollen, beides mal in Köln. Zum einen hätte ich heute mal assistieren dürfen, ich selbst fotografiere ja weder mit Reflektoren, noch mit dem Blitz in Slave-Funktion, etc. Jedoch ist das heutige Shooting wegen dem schlechten Wetter wortwörtlich ins Wasser gefallen. (Übrigens: Andrey Isotov Photography)

Auch die Alternative danach, ein eigenes Shooting in Köln zu machen, konnte man somit vergessen. Hätte heute doch einfach die Sonne geschienen, wäre doch noch was produktives bei rumgekommen.


Naja, trotzdem möchte ich euch eine Referenz vom gestrigen Abend zeigen :) Einmal im Vorher-Nachher-Vergleich. Es handelt sich jedoch lediglich um ein Handy-Foto, das ohne Blitz gegen 22 Uhr, also unter schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurde. Mal schauen, was ihr so zur Bearbeitung sagt... Links das Bearbeitete, wie es schwer zu erkennen ist :)



Kommentare:

  1. Gefällt mir total gut!! Du hast aus dem eher nichtssagenden Ausgangsbild einen Hingucker gemacht!! (Welche Software verwendest du denn?) Finde das lustig, dass früher Blendenflecke total verpönt waren, heute ist es DER Effekt überhaupt. Ich hab die Dinger schon immer gemocht :-)
    Wünsch dir eine schöne, kreative Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, ganz einfach mit Photoshop :) Zunächst den Hintergrund ausgewählt und radialen Weichzeichner verwendet, vorher die Sättigung runter gedreht und die Lichter etwas abgedunkelt. Dadurch entstand der dreheffekt. Ein Spotlight von der Mitte aus gesetzt, so entstand die Helle hinter der Rose. Danach nur die Rose markiert und ebenfalls das Spotlight gesetzt, Rauschen entfernt, Farben verstärkt, Und nachträglich den Blendenfleck draufgesetzt :)
    Ja ich mag den Effekt auch so sehr, nur am liebsten ist es mir doch, wenn sie schon original auf dem Bild vorhanden sind :)

    Danke, dir Ebenso :)

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir ganz einfach einen Kommentar bzw. eine Nachricht hinterlassen, über deine Meinung freue ich mich immer! Und eine Antwort ist ebenso garantiert. Also vielen Dank und liebe Grüße :)