Freitag, 6. Juli 2012

Born Lippy (The Body Shop)

Heute stelle ich euch mal die Born Lippy Reihe von The Body Shop vor.

Hierbei handelt es sich um eine Lippenbalsamserie, die von sechs verschiedenen Variationen geprägt ist. Diese wären Strawberry (Erdbeere), Raspberry (Himbeere), Watermelon (Wassermelone), Pink Guava (Pinke Guave), Satsuma Shimmer (Satsuma [kernlose, saftige Mandarine] Schimmer) und Passionberry (Passionsfrucht).



 Einfach mit der Fingerspitze aufzutragen lässt sich das fruchtige Gloss simpel auf den Lippen verteilen und lässt sie sanft schimmern. Zudem lässt ein Hauch von Farbe die Lippen natürlich aber kraftvoller wirken.  Die verschiedenen Geschmacks- und Duftnoten tragen ihren Namen zudem nicht umsonst!
Vor allem Watermelone macht seiner Bezeichnung alle Ehre und duftet fruchtig frisch und lange nach Wassermelone. 

Auch Satsuma Shimmer enthält keine leeren Versprechen. Durch kleine Schimmerpigmente (? - Ich konnte nicht herausfinden, um was es sich dabei handelt) glänzen die Lippen noch mehr und der weich-süßliche Geschmack von Zitrusfrüchten wird auf den Lippen spürbar.

Mein persönlicher Favoriet ist jedoch Passionberry. Meiner Meinung nach hat dieses Lipbalm, welches das dunkelste der Serie ist, die schönste Farbgebung nach dem auftragen. Auch wenn man alle Balms farblich nicht sehr stark sieht, ist doch ein gravierender Unterschied, vor allem in Kontrast zu Watermelone erkennbar. Für dunklere Hauttypen kann ich deswegen Watermelone oder Pink Guava nicht allzu sehr empfehlen.

 Die Produkte der Born Lippy Serie sind insgesamt sehr angenehm auf der Haut, der Duft ist einfach überwältigend und zudem handelt es sich um eine gesunde Lippenpflege mit fair gehandeltem Bienenwachs. Wie bei jedem Balm ist die Feuchtigkeit nach dem Auftragen in der ersten Minute am höchsten, wobei die Lippen trotzdem nicht aneinander kleben. Der Glanz bleibt länger erhalten als bei üblichen Lip Balms wobei die Lippen auch nach dem "Einziehen" nicht trocken wirken.

Die Döschen beinhalten 10ml und haben einen Preis von 4€. Die meisten Body-Shops haben die Born Lippy Collection jedoch meistens im Angebot, sodass man drei Balms zum Preis von zwei bekommt. Hier lohnt es sich die Augen offen zu halten, da die Düfte und Geschmäcker einfach verführerisch sind, sodass man sich meist erst nicht entscheiden kann. Da lohnt es sich ja doch etwas zu warten und die Augen nach so einem Angebot offen zu halten!








1 Kommentar:

  1. Ein äußerst verführerischer Bericht, liebe Mary Lou! Ich kann den sommerlichen Duft förmlich riechen ...

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir ganz einfach einen Kommentar bzw. eine Nachricht hinterlassen, über deine Meinung freue ich mich immer! Und eine Antwort ist ebenso garantiert. Also vielen Dank und liebe Grüße :)