Donnerstag, 17. Mai 2012

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Fotoserie)





Ein wunderschöner Maitag mit Sina und ihrem Pony Pamina auf dem Reiterhof Haus Dorp.

Die beiden sind ein echtes Traumpaar, die Bilder sind sowohl auf der Weide, als auch auf dem Hindernisplatz gemacht worden.











Und in der Tat,
ein Pferd, das sich stolz trägt,
ist etwas so Schönes, Bewunderns- und Staunenswürdiges,
dass es aller Zuschauer Augen auf sich zieht.
Keiner wird müde, es anzuschauen, solange es sich in seiner Pracht zeigt.

-Xenophon-







Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem herrlichen Geschöpf:
"Dich habe ich geschaffen ohnegleichen!
Alle Schätze dieser Erde ruhen zwischen deinen Augen.
Meine Feinde sollst du treten unter deine Hufe,
meine Freunde aber sollst du tragen auf deinem Rücken.
Du sollst der Sitz sein, von dem Gebete zu mir aufsteigen.
Auf der ganzen Erde sollst du glücklich sein
und vorgezogen allen Geschöpfen dieser Erde.
Denn dir soll sein die Liebe des Herrn der Schöpfung.
Du sollst fliegen ohne Flügel.
Du sollst siegen ohne Schwert.

-aus dem Koran-


























Das Pferd ist dein Spiegel.
Es schmeichelt dir nie.
Es spiegelt dein Temperament.
Es spiegelt auch seine Schwankungen.


Ärgere dich nie über ein Pferd;
du könntest dich ebensowohl
über deinen Spiegel ärgern.
-Rudolph G. Binding-


So, ich hoffe euch gefallen die Fotos und die Zitate. Habe mir gedacht, sie könnten passen :)

Freue mich auch immer wieder über Kommentare!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir ganz einfach einen Kommentar bzw. eine Nachricht hinterlassen, über deine Meinung freue ich mich immer! Und eine Antwort ist ebenso garantiert. Also vielen Dank und liebe Grüße :)