Freitag, 18. Mai 2012

Once upon a Summerdream (Fotoserie)


Einen weiteren Effekt, den ich nur empfehlen kann, ist die Bildüberlagerung! Das menschliche Auge nimmt wesentlich mehr Details aufgrund des höheren Kontrastes wahr und zudem werden gleich zwei Motive, bzw. Fotos in einem Vereint.

Solche Fotos können ja fast schon Geschichten erzählen, je nachdem wie man sie gestaltet.
Beispielsweise lässt sich ja auch ein einfacher Liebesbrief, also eine Textur über ein weinendes oder freuendes Gesicht legen. Akzentuieren kann man das Bild zudem noch, indem man den Text des Briefes erkennbar macht. Ansonsten setzt man einfach nur Highlights innerhalb des Briefes durch kleine Symbole, wie Herzen oder ähnliches.

Folglich ist jedem sofort klar, dass das Mädchen im Bild vielleicht über eine verflossene Liebe trauert, oder ein junger Kerl doch noch seine Valentinsflamme gefunden hat!



Vielleicht habt ihr ja jetzt auch ein paar Inspirationen, wie man mit Fotos spielen kann, ohne große Photoshopkenntnisse zu haben! Funktioniert übrigens auch ganz einfach mit Photoscape. Viel Spaß beim ausprobieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir ganz einfach einen Kommentar bzw. eine Nachricht hinterlassen, über deine Meinung freue ich mich immer! Und eine Antwort ist ebenso garantiert. Also vielen Dank und liebe Grüße :)